Was war los ?

 

zurück zur Übersicht

 

"10 Jahre Hannesle"

Jubiläumsabend in der Pfarrscheuer

 

Zum 10jährigen Jubiläum hatte die Narrenzunft Eßlingen die Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins zu einer "Geburtstagsfeier" in die Pfarrscheuer eingeladen.

Zuerst gab es natürlich einen zünftigen Sektempfang, ...

..., der schon zeigte, um was es an diesem Abend ging!

Vier bayrische Jodler begrüßten die zahlreich erschienenen "hantigen, kantigen, kropferten, zaundürren und gwamperten..." und sonstigen Gäste.

Zunftmeisterin Karin Biehler blickte auf die ersten 10 erfolgreichen Jahre des Vereins zurück.

Zwischendurch unterhielt der Musiker Manfred Aberle (mit dem Ortsvorsteher verwandt???) ...

... die fröhliche Schar ...

... der Eßlinger Narren.

Hier die Gründungsmitglieder, die für ihre Treue zum Verein eine Thermotasse mit Gravur erhielten.

Zwei "Kacheln" erzählten ihre Abenteuer nach einem Narrentreffen. Kreuz und quer durchs Dorf ging es dabei!

Das "Lied vom Ei", ein super "lustiger" Vortrag! 

(Lustig wurde er durch die getragen-traurige Melodie, die von den Sängern mit todernster Miene dargeboten wurde.)

 

Ohne Bild:

Die neue Eßlinger Line-Dance-Gruppe unter Edith Reichle begeisterte die Zuschauer durch ihren allerersten Auftritt!

 

Grüße und Glückwünsche für die Zunft überbrachten Ortsvorsteher Siegfried Aberle, Zunftmeister Willi Gleichauf aus Möhringen und die Tuttlinger "Honberger".

Ausgestellt: Das allererste "Musterhäs"

 

Einhellige Meinung der Gäste:

Ein toller Geburtstagsabend !!!

Ende.

 

zurück zur Übersicht

 

Eßlinger Hannesle

Narrenzunft Eßlingen e.V.
78 532 Tuttlingen/Eßlingen (Baden)